Details des Angebotes

DER SPAZIERGANG DURCH DIE ERMITAGE

Kontakte

30210 COLLIAS

Beschreibung :
Überqueren Sie in Collias die Brücke Richtung Cabrières/Nîmes und biegen Sie bei der ersten Gelegenheit links ab. Folgen Sie der Straße, die den Gardon entlang an einigen Landhäusern vorbei führt.

Ab dort ist der Spaziergang ausgeschildert. Nehmen Sie den breiten sandigen Weg der Combe de l’Ermitage (Schlucht der Eremitage). Entlang des Wegs sehen Sie Höhlen – die meisten davon sind heute nicht mehr zugänglich –, die während der Steinzeit bewohnt waren.

Treten Sie nun durch den steinernen Bogen am Eingang zur Eremitage Notre Dame de Laval und gehen Sie zur Kapelle hinauf. Steigen Sie links den kleinen Pfad gegenüber des Altars hinauf.

Lassen Sie das Steinkreuz rechts und nehmen Sie die Kalkstufen, die in die in die Garrigue-Landschaft führen. Biegen Sie links ab und gehen Sie immer geradeaus bis zum Landhaus Mas de Laval. Gehen Sie rechts weiter bis zur route départementale D3, überqueren Sie diese und halten Sie sich weiter rechts.

Gehen Sie am Zaun entlang biegen Sie an dessen Ende rechts ab. Nehmen Sie den steinigen geschlungenen Weg DFCI B54. Er ist mit altenGrenzsteinen aus Kalk (pierre de Vers) markiert und führt nach Collias. Am Ort, der den Namen La Torte trägt, gehen Sie links.
Dieser Weg bringt Sie wieder zur Brücke in Collias zurück.