Details des Angebotes

DIE ÜBERRESTE DES AQUÄDUKTS

Kontakte

30210 VERS PONT DU GARD

Beschreibung :
Folgen Sie während 400 Metern der route départementale D227 Richtung Remoulins bis zum nächsten Waschhaus Le Lavoir Misserand.

Gehen Sie den Pfad links vom Waschhaus hinauf. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie während einem Kilometer dem Weg, der an den Überresten des Aquädukts entlangführt: Pont de Coste Belle, Arcades de la Lône et Font Menestière.

Folgen Sie wieder der D227 und überqueren Sie den Bahnübergang und die D981. Passieren Sie die Kette zu Ihrer Rechten und steigen Sie hinauf um den Überresten des Aquädukts Pont Roupt und Arcades Valive zu folgen. Gehen Sie an der Kreuzung der Wanderwege GR6 und PR geradeaus und folgen Sie dem linken Weg, der durch die Garrigue führt.

Vom Aussichtspunkt aus gehen Sie hinunter zum Fuß des Pont du Gard. Am Ufer links folgen Sie dem GR6, der zur Bégude Saint-Pierre führt. Umgehen Sie diese Häuser und biegen Sie rechts ab um die D981 zu überqueren. Folgen Sie dem Weg links der Bégude de Poulon während 150 Metern.

Nehmen Sie die kleine Straße rechts, überqueren Sie das Bahngleis und gehen Sie immer geradeaus. Noch zwei Mal rechts abbiegen und Sie sind wieder am Ausgangspunkt, dem lavoir de la fontaine angekommen.